Begegnungen im Zentrum Begegnungen im Zentrum

Begegnungen im Zentrum

In der „Alten Schmiede“ in der Schönlaterngasse 9 in Wien haben Wort- und Tonkunst das Sagen.

Der Kunstverein Alte Schmiede ist in einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert in der Wiener Innenstadt untergebracht. Die 1880 dort eingerichtete und namensgebende Schmiede lässt sich noch heute besichtigen. Bekannt ist die Alte Schmiede aber vielmehr als Ort des kulturellen Austauschs: Seit 1975 beherbergt das Haus das Literarische Quartier, die Musikwerkstatt und die Galerie der Literaturzeitschriften.

Neben regelmäßigen Literatur- und Musikveranstaltungen finden in der Alten Schmiede auch Festivals statt – beispielsweise „Literatur im Herbst“ im November. Und alljährlich im März ist die Jugend beim Kinderliteraturfestival „Literatur für junge Leser “ bei Workshops und Theateraufführungen am Wort.

Alte Schmiede Kulturverein Wien

E-Mail: info@alte-schmiede.at

Web: www.alte-schmiede.at

T.: +43/(0)1/5128329

Begegnungen im Zentrum
Begegnungen im Zentrum © Daniel Terkl
Begegnungen im Zentrum
Begegnungen im Zentrum © Coypright: Daniel Terkl
Begegnungen im Zentrum
Begegnungen im Zentrum © Mehmet Emir
Begegnungen im Zentrum Alte Schmiede
Begegnungen im Zentrum Alte Schmiede © Mehmet Emir