Tiefblicke
Vom „Dachstein Sky Walk“ oberhalb von Ramsau in der Steiermark blicken Mutige 250 Meter weit in die felsige Tiefe.
Wie es sich anfühlt, von einer steilen Felswand nach unten zu blicken, kann man auf dem Dachstein ausprobieren. Die Aussichtsplattform mit gläsernem Boden zählt zu den spektakulärsten im Alpenraum. Sie befindet sich neben der Dachstein-Bergstation auf 2.700 Meter Höhe. Nach unten auf die 250 Meter tief abfallende Felswand zu schauen, lohnt sich ebenso, wie den Blick horizontal schweifen zu lassen: Ringsherum erheben sich zahlreiche teils schneeweiße und vergletscherte Gipfel.
Wem nach noch mehr Nervenkitzel zumute ist, der überquert die Dachstein-Hängebrücke. Sie ist über einen 400 Meter tiefen Abgrund gespannt und führt zur „Treppe ins Nichts“. Dort steigt man über 14 schmale Stufen hinunter auf ein Glaspodest, das weit über einen Felsen hinausragt. Auch von hier ist der Ausblick auf Berge und Täler weit unten beeindruckend.
Schladming-Dachstein Tourismusmarketing
E-Mail: info@schladming-dachstein.at
Web: www.schladming-dachstein.at und www.derdachstein.at/de/dachstein-gletscherwelt/gletscher-erlebnis/sky-walk
Telefon: +43 3687 23310
Tipps der Redaktion
Fernsicht
15.06.2020Der „Weinblick“ am Eisenberg im Burgenland regt an, die Schönheit der Weinlandschaft aus einem neuen Blickwinkel zu genießen.
mehr lesenBodenseepanorama
15.06.2020Der wohl schönste Blick auf den Bodensee öffnet sich vom Pfänder, dem Hausberg von Bregenz in Vorarlberg.
mehr lesenRundschau
15.06.2020Am Hochkar im Mostviertel in Niederösterreich ist eine 62 Meter lange Hängebrücke Teil der „360 Grad Skytour“.
mehr lesenHochgefühle
15.06.2020Spektakuläre Aussichten genießen Besucher von den höchsten Punkten im Gasteinertal und in der Gletscherwelt von Kaprun im SalzburgerLand.
mehr lesen