Von Birne bis Rübe Porträt Von Birne bis Rübe Porträt
09.02.2016

Von Birne bis Rübe

Georg Hiebl aus Stadt Haag im niederösterreichischen Mostviertel stellt neben Klassikern wie Birnen- und Apfelschnaps auch hochprozentige Raritäten her.

Die Äpfel und Birnen , die auf einigen hunderttausend knorrigen Bäumen in der Region gedeihen, finden Einzug in dem Most, aber auch in edle Destillate wie den traditionellen „Obstler“ oder den Birnenschnaps. Einigen Brennereien aus der Region haben sich international einen Namen gemacht. Georg Hiebl aus Stadt Haag etwa durfte sich 2014 über den Titel „Boutique Distiller of the Year“ freuen, der dem Weltmeistertitel unter Edelbrennern entspricht. Er verarbeitet in seiner Brennerei auch außergewöhnliche Lebensmittel wie die Rote Rübe oder den Steinpilz zu Schnaps.

Bei Schnapsverkostungen probieren Gäste die Klassiker, aber auch die Raritäten aus der Brennerei Hiebls. Termine sind individuell zu vereinbaren.

Mostviertel Tourismus

E-Mail: info@mostviertel.at

Web: www.mostviertel.at

T.: +43/(0)7416/52191

Destillerie Georg Hiebl

E-Mail: schnaps@die-schnapsidee.at

Web: www.die-schnapsidee.at

T.: +43/(0)7434/42114

Von Birne bis Rübe Porträt
Von Birne bis Rübe Porträt © Georg Hiebl, Foto weinfranz
Von Birne bis Rübe Georg Hiebl
Von Birne bis Rübe Georg Hiebl © Georg Hiebl
Von Birne bis Rübe
Von Birne bis Rübe © Georg Hiebl