Urlaubsziele für Umweltbewusste
Wer beim Reisen einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten möchte, wohnt am besten bei Gastgebern, die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen.
Ob in Städten wie Wien, in alpiner Umgebung, in Weinbaugebieten oder an Seen: In ganz Österreich engagieren sich Hoteliers auf unterschiedliche Weise dafür, die wertvolle Natur zu schützen. In Wien tragen bereits 44 Hotels das Österreichische Umweltzeichen. Hoch oben am Berg, in Stuben am Arlberg, verbinden Gäste des Hotels Mondschein Skifahren mit Energiesparen. Zum „waldmeisterlichen Urlauben“ laden sechs Hotels im Salzburger Land. Mitten in der Natur des Weinbaugebietes Südsteiermark stehen die luxuriös-einfachen PURESLeben-Ferienhäuser. Der Gralhof am Weissensee in Kärnten wirtschaftet und kocht mit Biozertifikat.
Weitere Tipps fürs Genießen mit gutem Gewissen
Tipps der Redaktion
Alles bio am See
08.05.2024Was zeichnet ein Biohotel aus? Erleben können es Gäste bei Familie Knaller am Gralhof am Weissensee in Kärnten.
mehr lesenLuxuriöse Einfachheit im Weinberg
08.05.2024In der Südsteiermark bringen neun charmante PURESLeben-Ferienhäuser Gästen die Schönheit und Lebenskultur der Region näher.
mehr lesenWaldleidenschaft am Land
08.05.2024Wie entspannend Aufenthalte im Wald wirken und welche Wohlfühlqualität Holz hat, erleben Gäste in den sechs waldmeisterlichen Hotels im Salzburger Land.
mehr lesenKlimaaktiv am Berg
04.02.2024„Ski fahren und Energie sparen“ ist die Devise im Slow-Food-Hotel Mondschein in Stuben am Fuße des Arlbergs in Vorarlberg.
mehr lesenGrünes Engagement in der Stadt
12.02.2020In Wien gibt es aktuell 44 Hotels, die das Österreichische Umweltzeichen tragen. Sie engagieren sich in besonderem Maße für Nachhaltigkeit.
mehr lesen