Museum neu eröffnet

Seit 6. Oktober erstrahlt das Winter!Sport!Museum! in neuem Glanz.

Das Winter!Sport!Museum! erzählt spannende und faszinierende Geschichten und vermittelt die großen Emotionen, die der Wintersport seit jeher auslöst. Anhand von Inszenierungen und interaktiven Infostationen erfahren die Besucher von großen Triumphen, aber auch von tragischen Schicksalen aus der Welt des Skifahrens. Da lüften die Gäste beispielsweise das Geheimnis der Schneekristalle, kehren in einer originalgetreuen Skihütte zum Après-Ski ein und erleben die Stille der Bergwelt ebenso wie das Glücksgefühl des Gipfelsiegs.

Im Zuge der Neugestaltung brachte das Team unzählige bisher verborgene Objekte aus dem Depot ans Licht. Darunter viele Raritäten und Kuriositäten, historische Ski- und Rodelausrüstung, Medaillen und Plakate aus längst vergangenen Tagen.

Das Museum versteht sich als weltweit größte und umfassendste Sammlung wintersporthistorischer Artefakte und als Kompetenzzentrum für Wissenschaftler und Interessierte. Es ist aber vor allem ein Ort der Begegnung mit Veranstaltungen, Sonderführungen und Ausstellungen.

Winter!Sport!Museum!
E-Mail: office@wintersportmuseum.com 
Web: www.wintersportmuseum.com
Telefon: +43 3852-3504

© Wintersportmuseum Nici / Nici Seisernixxipixx.com Muerzzuschlag
© Wintersportmuseum / Nici Seisernixxipixx.com Muerzzuschlag
© Wintersportmuseum / Nici Seisernixxipixx.com Muerzzuschlag

Weitere Urlaubstipps

Sportler, die Geschichte schrieben

10.10.2018

Einige Abfahrten in Österreich sind berühmten Skilegenden gewidmet.

mehr lesen

Legendäre Wintersportorte

10.10.2018

Orte wie St. Anton am Arlberg, Schladming und Bad Gastein gelten als fixe Größen im Skisport.

mehr lesen